Monatliche Archive: April 2022

  1. HIER GEHT'S ZU UNSERER HEISSEN FRÜHLINGSAKTION 2022

    HIER GEHT'S ZU UNSERER HEISSEN FRÜHLINGSAKTION 2022

    UNSERE MEGAHEISSE FRÜHLINGSAKTION 2022

    Die Herausforderungen unseres von Krisen geplagten Weltgeschehens scheinen aktuell ja nicht abzubrechen, nun steigen auch noch in sämtlichen Branchen die Preise nahezu ins Unermessliche, bei gleichzeitigen Lieferengpässen - die künftige Weiterentwicklung dieser Prozesse ist fraglich...

    Gleichzeitig sehen wir uns neuerdings aufgrund der Klimaveränderungen (Stichwort lange Trockenperioden) auch in Österreich verstärkt mit Wald- und Vegetationsbränden konfrontiert (mehr zum Thema Waldbrandrisiko in Österreich erfährst Du hier).

    Unser Team hat sich deshalb diese beiden Thematiken besonders zu Herzen genommen und möchten Dir und Deiner Mannschaft folglich zwei äußerst attraktive Basis-Ausrüstungssets für eine erfolgreiche Bekämpfung von Wald- und Vegetationsbränden ermöglichen:

    1) Basis-Set für die Waldbrandbekämpfung mit Wasser

    2) Basis-Set für die Waldbrandbekämpfung mit Geräten

    Weiters freut es uns sehr, dass es uns trotz aller wirtschaftspolitischen Widrigkeiten, dennoch gelungen ist, Dir auch diesen Frühling mit weiteren äusserst attraktiven Aktionen unserer Top-Marken

    Mehr lesen »
  2. MSA ATEMSCHUTZGERÄTE HALTEN ENORMEN BELASTUNGEN STAND!

    MSA ATEMSCHUTZGERÄTE HALTEN ENORMEN BELASTUNGEN STAND!

    DIE REALITÄT BEWEIST ES:

    MSA ATEMSCHUTZGERÄTE HALTEN ENORMEN BELASTUNGEN STAND!

    Wir möchten euch gerne von folgendem erfolgreichen Brandeinsatz berichten, da dieser verdeutlicht, wie hitzeresistent die Atemschutzgeräte der Marke MSA sind:  

    >>> Uns wurde mitgeteilt, dass es bei einem Gebäudebrand in Saalfelden Anfang dieses Jahres, bei welchem die Hauptwache der Feuerwehr Saalfelden sowie der LZ Wiesing, der LZ Wiesersberg, der LZ Letting und der LZ Harham zum Einsatz gerufen wurden, zu folgendem Szenario kam:

    Die enorme Rauchentwicklung, die massive Strahlungshitze und die klirrende Kälte in dieser Winternacht stellten eine große Herausforderung für die neun eingesetzten Atemschutztrupps und deren Ausrüstung dar, die nicht nur
    Fotocredit: FF Saalfelden

    ausgerückt waren, um den Brand rasch zu bekämpfen, sondern dabei auch den geliebten Hund der Bewohnerin aus den Flammen zu retten.

    FAZIT:
    Nach dem erfolgreichen Einsatz mussten 2 Atemschutzgeräte, 3 Atemschutzmasken und 5 Feuerwehrhelme aufgrund massiver Hitzeschäden ausgetauscht werden, die Feuerwehrmänner blieben jedoch zum Glück komplett unversehrt.

    Die Feuerwehrhelme und die Atemschutzgeräte von MSA, mit denen die FF Saalfelden von uns ausgestattet wurde, haben also ihren Zweck, den Schutz der Einsatzkräfte, erfüllt.

    Dies freut uns selbstverständlich sehr und verdeutlicht uns wieder einmal die enorm hohe Qualität, Robustheit und Belastbarkeit der persönlichen Schutzausrüstung von MSA – The Safet

    Mehr lesen »